Corona App

Denkt man an dicht gedrängt im Aufzug fahrende Politiker (Gesundheitsminister Jens Spahn, Ministerpräsident Volker Bouffier, Kanzleramtschef Helge Braun sind gemeinsam mit anderen Personen dicht gedrängt Aufzug gefahren - Quelle, u.a. stern.de) während in Bayern unter der politischen Verantwortung von Ministerpräsident Markus Söder unschuldige Menschen wegen "Sitzen auf einer Parkbank" in Haft genommen wurden (Quelle: u.a. taz.de), dann neigt man dazu zu glauben, dass diese Realsatire kaum noch zu übertrumpfen sei... doch es geht: Mit der neuen Corona App!

 

Diese kommt nicht nur am Ende der Pandemie (zu einer Zeit in der man aufgrund der Testfehlerquoten, vor allem bei einer auslaufenden Krankheitswelle - da reagieren die Tests immer ungenauer - überhaupt nicht mehr mit Sicherheit sagen kann, ob es überhaupt noch Infizierte gibt in Deutschland...), sondern eignet sich auch nur für moderne Betriebssysteme z.B. gültig für iPhone ab Modell 6S. Dennoch erwartet unser Gesundheitsminister, dass die App von rund 60% der Menschen "freiwillig" genutzt werden (wie soll das gehen, bei den Zulassungkriterien?), sonst droht nach CDU/CSU eine App-Pflicht!

 

Man weiß wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll?

 

Ein aufmerksamer Youtuber hat sich das mal genauer angesehen: