Fragen & Stellungnahmen von Medizinern und Wissenschaftlern zu Corona-Themen (Sars-Co-V2 / Covid19):

In unseren Leitmedien werden zu Corona-Themen fast immer dieselben Fachleute zitiert oder interviewt. Es soll offensichtlich der Eindruck entstehen, dass fast alle Experten mehr oder weniger dieselben Ansichten vertreten und hinter den Corona-Maßnahmen der Regierung stehen. Leider findet - wie auch von Prof. Streeck kritisiert - kein offener Diskurs unter Wissenschaftlern unter Federführung des RKI (Robert Koch Institut) oder des BMG (Bundesministerium für Gesundheit) statt! Daher finde ich es extrem wichtig (gerade angesichts zunehmender Hinweise auf viele "Opfer" der Corona-Maßnahmen, insbesondere auch im medizinischen Bereich, z.B. bei Herz/Kreislauf-Patienten) sich auch die hinterfragenden und kritischen Expertenmeinungen anzuhören. Und da ein Praxisbezug wünschenswert ist, sollten dabei auch - neben Wissenschaftlern und Klinikärzten - Hausärzte zu Wort kommen. Wir sollten Ihnen einfach mal zuhören!

PS: Die hier vorgetragenen Stellungnahmen geben nicht unbedingt zu 100% meine Meinung wieder, ich finde es aber sehr wichtig diese unterschiedlichen Auffassungen wahrzunehmen...


Stephen Hawking:

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Ignoranz, sondern die Illusion, wissend zu sein."


Besonderer Hinweis: Leider werden kritisch hinterfragende Stellungnahmen, auch von Ärzten und Wissenschaftlern, zu Corona-Themen bei Youtube gerne mal gelöscht. (Wer dahintersteht, also ob Youtube das eigenverantwortlich löscht oder auf Weisung/Bitte von Dritten wäre dann eher mal Thema für einen Untersuchungsausschuss...) Wenn ein hier eingebettetes Video also mal "schwarz" angezeigt werden sollte, bitte nicht verzagen, ich werde versuchen es über einen Re-Upload erneut einzubetten! Einfach öfter mal vorbeikommen, es gibt viele Updates!


Hinweis: An den vielen "Leervideos" lässt sich die zunehmende Zensur bei Youtube ablesen! Selbst harmlose Äußerungen von Wissenschaftlern wie der offene Brief  von Prof. Bhakdi an Kanzlerin Merkel (in dem nur Fragen gestellt wurden nach der Evidenz der Entscheidungsgrundlagen) wurden gelöscht!


Über Prof. Dr. med. Bhakdi:

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiolgie, leitete 22 Jahre das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Universität Mainz. Prof. Bhakdi warnte als einer der wenigen Wissenschaftler vor den Fehleinschätzungen bei der "Schweinegrippe", die sich als eine der am wenigsten "schwer" verlaufenden Grippewellen der letzten Jahrzehnte entpuppte.

 

Weitere Informationen zu Prof. Bhakdi unten stehend!


Kurz-Information zur "Schweinegrippe" von 2009/2010:

Bei der von der WHO als "Pandemie" eingestuften H1N1-Grippe (Schweinegrippe) im Zeitraum 2009/2010 starben nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Deutschland 253 Personen an den Folgen einer solchen Erkrankung. (Quelle: statista.de)

(Zum Vergleich: Bei der Grippewelle 2017/2018 starben in Deutschland über 25.000 Personen an den Folgen einer Influenza-Erkrankung!) (Quellen: gesundheitsstadt-berlin.de, de.statista.com)

 

Hinweis: In diesem Zusammenhang möchte ich eindringlich darauf hinweisen, das auch die saisonale "Grippe" (ebenso wie "Sars-Co-V2" bzw. "Covid19") eine absolut ernstzunehmende Erkrankung ist, vor allem für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem! (Nur sollten wir uns "rational" verhalten: Angst und Panik sind bei Grippe ebenso wenig angebracht wie bei Sars-Co-V2 und anderen Corona-Viren, von denen es ja einige gibt... es geht vielmehr darum Menschen mit einem geschwächten Immunsystem zu schützen!)

 

Kurz vor Ausrufung der "Schweinegrippe" zur Pandemie wurden die Regeln der WHO zur Pandemie-Ausrufung geändert und die Prüf-Kriterien abgesenkt. Der hastig entwickelte Impfstoff gegen die "Schweinegrippe" löste bei vielen Geimpften die Krankheit "Narkolepsie" aus unter der noch heute viele damals geimpfte leiden. Die heute in den Medien viel zitierten Experten Prof. Drosten (der die Hauptexpertise in Corona-Fragen an die Bundsregierung bereitzustellen scheint) und Dr. Karl Lauterbach (früher Mitglied der CDU, seit 2001 Mitglied der SPD und heute Gesundheitsexperte der SPD) rieten bei der Schweinegrippe vehement zu einer Impfung. (Quellen: sueddeutsche.de, sn-online.de)

 

Eine Untersuchung des „British Medical Journal“ und der englischen Journalisten-Initiative Bureau of Investigative Journalism (BIJ) kommt zu dem Schluss, dass die Autoren der WHO-Richtlinie (die zur Ausrufung der Schweinegrippe als "Pandemie" führte) von der Pharmaindustrie bezahlt wurden.

(Quellen:  Aerzteblatt.de, welt.de)

 

Hier geht's zum Beitrag "Lernen von der Schweinegrippe". Unbedingt lesen...

Wenn du den kurzen Filmbeitrag zur Schweinegrippe gesehen hast:

Kommt dir das irgendwie bekannt vor ?

Die Neue Rheinische Zeitung schreibt zum Thema: „Das ZDF-Politmagazin frontal 21 diagnostizierte der Weltgesundheitsbehörde in der Sendung vom 21. Oktober, sie sei "gelähmt durch zuviel Bürokratie, pathologisch intransparent und höchst anfällig für Korruption."… „41 Millionen an Direktspenden steuerte allein das britische (Pharma-)Unternehmen Glaxo Smith Klein in den letzten Jahren bei. Es lohnte sich: 2010 machte man glänzende Geschäfte mit der damals grassierenden Schweinegrippe. Zur Überraschung vieler Experten rief die WHO damals die höchste Alarmstufe aus. Die angekündigte ‘Pandemie’ blieb jedoch aus. Anschließend wanderten Medikamente von Glaxo Smith Klein im dreistelligen Millionenwert in die Müllverbrennung.“ (Quelle: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21069)


Wissenschaftliche Auszeichnungen von Prof. Bhakdi:

Prof. Bhakdi erhielt in Laufe seiner beruflichen Laufbahn 13 (!)  Auszeichnungen für hervorragendes wissenschaftliches Arbeiten:

 

1979 Preis der Justus-Liebig-Universität Gießen

 

1979 Konstanzer Medizinischer Förderpreis

 

1987 Preis der Deutschen Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie

 

1988 Dr. Friedrich–Sasse Preis

 

1989 Robert Koch Förderpreis der Stadt Clausthal-Zellerfeld

 

1989 Ludwig-Schunk-Preis für Humanmedizin

 

1990 Gotthard-Schettler-Award

 

1991 Gay-Lussac-Humboldt-Preis

 

1999 Schwarz-Pharma Preis

 

2001 Aronson-Preis für "wegweisende Arbeiten auf dem Gebiet des Komplementsystems und bakterieller Toxine"

 

2005 H. W. Hauss Award

 

2005 Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz.

 

2009 Rudolf-Schönheimer-Medaille der Deutschen Gesellschaft für Arterioskleroseforschung

 

In "normalen" - also Nicht-Corona-Zeiten - bezeichnet man einen Wissenschaftler wie Prof. Bhakdi als "Koryphäe".  In Corona-Zeiten jedoch wird auch Prof. Bhakdi von öffentlich-rechtlichen Medien (zum Beispiel dem Bayerischen Rundfunk) als "gefährlich" (Wofür eigentlich? Dafür, dass er nicht die Linie von Gesundheitsminister Jens Spahn, der gelernter Bankkaufmann ist, dafür aber an einer Lobbyfirma aus dem Pharmabereich (1) beteiligt war, vertritt?) eingestuft und von anderen Medien als "Verschwörungstheoretiker" tituliert oder mit solchen gleichgesetzt.


Randbemerkung zu Gesundheitsminister Jens Spahn:

Fußnote (1):

Unser Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) war in den Jahren 2006 bis 2010 an der "Beratungsfirma "Politas" beteiligt, die schwerpunktmäßig Firmen aus dem Medizin- und Pharmasektor berät.

 

Zitat aus dem Focus: "Das Geschäftsmodell des Abgeordneten Spahn ist so klug wie anrüchig: Als Politiker entwickelte er die neuesten Gesetze und Reformen im Gesundheitsbereich, während sein Kompagnon Müller die Kunden aus der Gesundheitsbranche in Echtzeit hätte informieren und beraten können. Einfluss und Insiderkenntnisse sind bares Geld für die Großkonzerne. Partner Jasper, Chef zweier Beratungsgesellschaften (Politas und die KPW – Gesellschaft für Kommunikation und Wirtschaft), hatte ebenfalls Zugang zu den Informationen: Er leitete bis 2006 das Bundestagsbüro des Abgeordneten Spahn. Danach arbeitete er in Teilzeit weiter und gleichzeitig als Lobbyist."

 

Und weiter im Focus: "Politas wirbt noch heute auf seiner Website mit guten Kontakten in den Deutschen Bundestag: „Ganz gleich, ob es um eine Anhörung, ein Hintergrundgespräch oder um eine Plenardebatte geht. Wir sind für Sie dabei.“...

"Dass Volksvertreter Spahn sein Mandat als Gesundheitspolitiker profitabel für Beratungshonorare aus der Gesundheitsindustrie einsetzte, war ihm offenkundig bewusst, denn er verschleierte seine Beteiligung an der Lobbyfirma."...

 

die schwerpunktmäßig Klienten aus dem Medizin- und Pharmasektor berät.
die schwerpunktmäßig Klienten aus dem Medizin- und Pharmasektor berät.
die schwerpunktmäßig Klienten aus dem Medizin- und Pharmasektor berät.
die schwerpunktmäßig Klienten aus dem Medizin- und Pharmasektor berät.
die schwerpunktmäßig Klienten aus dem Medizin- und Pharmasektor berät.

Ich empfehle dringend den vollständigen Artikel im Focus zu lesen: focus.de

 

(Quellen:  Focus.de , Wikipedia, lobbypedia.de, lobbycontrol.de, abgeordnetenwatch.de,

 deutsche-apotheker-zeitung.de,)



Wortlaut des offenen Briefes von Prof. Bhakdi an Kanzlerin Merkel:

Den genauen Wortlaut des offenen Briefes von Prof. Bhakdi an unsere Bundeskanzlerin kannst du auch hier in dieser Pressemitteilung nachlesen: presse.online.de

 





Prof. Ioannidis gehört zu den 10 meist zitierten Wissenschaftlern weltweit und vergleicht das Sterberisiko mit der Autofahrt zur Arbeit: Das Risiko ist in etwa dasselbe! Daher sollten wir Panik vermeiden...

Prof. Ioannidis warnt davor die Auswirkungen eines Lockdowns nicht zu unterschätzen! Die "Nebenwirkungen" könnten weit gravierender sein als das Virus selbst... er weist u.a. darauf hin, dass auch bei der gewöhnlichen Grippe / Influenza es regional immer wieder mal zu Überlastungen / Crashs der örtlichen Systeme kommen kann und kommt.







Das von Dr. Heiko Schöning erwähnte "Corona-Papier" des BMI, das sich kritisch mit den "Kollateralschäden" der Corona-Maßnahmen beschäftigt und an dem Mediziner und Wissenschaftler für eine Einschätzung der gesundheitlichen Gefahren der Maßnahmen mitgewirkt haben, wird auf der Webseite der "Ärzte für Aufklärung" bereitgestellt, hier ist der Direkt-Link zum Corona-Papier des BMI (inkl. Stellungnahme der mitwirkenden externen Experten, allesamt Hochschulprofessoren und/oder Mediziner), das vor der Öffentlichkeit bislang geheim gehalten wurde.


Prof. Dr. Karin Moelling, ehem. Professorin und Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie an der Universität Zürich (1993–2008) und Forschungsgruppenleiterin am Max-Planck-Institut für Molekulare Genetik in Berlin (1976–1993): "Die Epidemie kommt durch diese Maßnahmen nicht zum Stillstand" Die Virologin warnte in mehreren Interviews ausdrücklich vor "Panikmache"!



Dr. Gunter Frank ( Arzt für Allgemeinmedizin, Mitglied der ständigen Leitlinienkommission der Deutschen Gesellschaft für Familienmedizin und Allgemeinmedizin (DEGAM)) hat an dem bereits erwähnten "Corona-Papier" des BMI mitgewirkt, das sich kritisch mit den "Kollateralschäden" der Corona-Maßnahmen beschäftigt. Dieses Papier wird auf der Webseite der "Ärzte für Aufklärung" bereitgestellt, hier ist der Direkt-Link zum Corona-Papier des BMI (inkl. Stellungnahme der mitwirkenden externen Experten, allesamt Hochschulprofessoren und/oder Mediziner), das vor der Öffentlichkeit bislang geheim gehalten wurde.

Ich empfehle es herunterzuladen, zu lesen und weiterzuverbreiten, damit sich jeder Bürger ein eigenes Bild davon machen kann!






Prof. Dr. Zastrow ist Arzt für Hygiene- und Umweltmedizin. Er sagt, dass es eine gleichzeitige Häufung von Großereignissen wie Skifahren, Fußball und Karneval in der laufenden Infektionswelle nicht mehr geben wird und führt dies als Begründung dafür an, dass sich eine zweite Welle nicht ergeben wird, weil diese Häufungen von "Hotspots" künftig ausgeschlossen sind.

 

Hinweis: es ging hier zeitlich um den Sommer 2020!


O-Ton von Prof. Homburg zu den aufgewendeten Kosten der "Corona-Krise": "Da kann man wirklich nur fassungslos sein!" ... "Die Krise ist weitgehend herbeigeredet." Er zitiert ferner Mediziner, die seiner Ansicht nach nicht zu Wort kämen: "Die meisten Zahlen deuten darauf hin, dass diese "Corona-Pandemie" ungefähr wie eine schwere Grippewelle verlaufen wird, in Deutschland aber erheblich leichter als eine Grippewelle." ... "für den Lockdown besteht überhaupt kein Anlass!" ... "Es ist reine Panikmache"...

 

Ferner klärt er über Widersprüchlichkeiten der Kanzlerin / Regierung auf - sehr sehens- bzw. hörenswertes Interview!

 

Er weist deutlich darauf hin, dass die Kanzlerin/Regierung Grenzwerte / Zahlen definiert, jedoch diese Entscheidungsgrundlagen sofort ändert, sobald die ursprünglich definierten Zahlen für Lockerungen erreicht wurden und letztlich "nicht wissenschaftlich" argumentiert. So bleibt Deutschland mit immer neuen Definitionen der Vorgaben/Ziele immer bei den Maßnahmen, obwohl die ursprünglichen Forderungen / Grenzwerte (Anzahl der freien Intensivplätze, Verdopplungszahl etc.) immer wieder unterlaufen wurden.

 

Mein Fazit: Letztlich fühlt man sich an der Nase herum geführt als aufmerksamer Betrachter der immer wieder neuen und willkürlichen Definitionen für Lockerungen der Maßnahmen.



Dr. Bodo Schiffmann hat wie kaum jemand anderes eine Vielzahl unabhängiger Informationen über das Corona-Geschehen zusammengetragen und weist auf vielerlei Missstände hin. Hier geht es zu seinem Corona-Youtube-Kanal.

 

Ebenso wie Prof. Bhakdi und Dr. Wodarg wird er - seit seinem Engagement in Corona-Zeiten -  gern als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet oder dargestellt - bilde dir dein eigenes Urteil...

 

Hier weitere Hinweise zur Qualifikation von Dr. Schiffmann:

Dr. Bodo Schiffmann, der Spezialist für Schwindelanfälle, ist bereits mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet worden, sei es als

Auszeichnung topmediziner 2016 Auszeichnung topmediziner 2017 Auszeichnung topmediziner 2017 Auszeichnung leading-medicine-guide
  • „Einer der zehn bedeutendsten HNO – Ärzte“ durch das (Who’s Who) 
  • Als „Top – Mediziner“ in der Ärzteliste 2016 und 2017 & 2018 der Zeitschrift Guter Rat.
  • Als „international ausgesuchter Experte“ des Leading Medicine Guide 2017 und 2018 oder als
  • oder als einer der am besten von Patienten bewerteten HNO – Ärzte in Deutschland bei Jameda und Sanego bei der Onlinesuche nach HNO-Ärzten in Deutschland.

Dr. Bodo Schiffmann hält regelmäßig Vorträge bei Fachgesellschaften, Selbsthilfegruppen und Ärzte-Fortbildungsveranstaltungen.


In diesem Zusammenhang ist auch nachfolgendes Video interessant: Es beschäftigt sich mit der "Schweinegrippe" (siehe auch meine Hinweise hier oben stehend!) und der Frage wer hatte Recht von den beiden Experten - Christian Drosten oder Wolfgang Wodarg?

Hinweis in eigener Sache : Wann immer Meinungen abgegeben werden, egal ob hier oder anderswo, bitte ich um Sachlichkeit, einen freundlichen Umgangston und Respekt! Gerade der Respekt vor Andersdenkenden und vor den Meinungen anderer macht das Wesen einer pluralistischen und demokratischen Gesellschaft aus. "Hate Speech" ist vollkommen unangemesen und führt zu nichts!






Bilde dir eine eigene Einschätzung und frage dich, ob es sich bei all diesen Ärzten, Wissenschaftlern und Hochschulprofessoren um "gefährliche Spinner" oder "Verschwörungstheoretiker" handelt, wie in den Medien vielfach dargestellt. Lade dir zur Meinunsgbildung auch das BMI-interne "Corona-Papier" herunter, das hier gleich mehrfach auf diese Webseite verlinkt ist.

 

Hinweis: Leider werden viele kritisch-nachfragende Videos von Youtube gelöscht! Daher werde ich mich bemühen einen Re-Upload zu finden und ihn hier einzustellen. (PS: Es würde mich schon interessieren, wer hier für die Zensur verantwortlich ist, denn gerade wenn man bedenkt wieviele wirklich "unethischen" Inhalte bei Youtube verbreitet werden, muss man sich  fragen warum ausgerechnet Videos von Medizinern und Wissenschaftlern gelöscht werden?)




Eine äußerst aufwändige Informations-Webseite hat der Hausarzt Dr. med Steffen Ghani gestaltet mit vielen Informationen und Grafiken. Er beschreibt, dass die Meldungen aus den Medien nicht annähernd seine Erfahrungen als Arzt wiederspiegeln...

www.hausarzt-kenzingen.de/aktuelles/


Weit über 100 Hausärztinnen und Hausärzte haben einen mahnenden Appell an Politik und Wissenschaft gerichtet. Den Wortlaut kann man HIER nachlesen.

 

Hier ein Auszug aus dem Appell:

 

Frau Dr. Merkel, Herr Spahn, Verantwortliche in Politik und Verwaltung,

Kehren Sie zurück zum angemessenen Umgang mit der Bevölkerung, den Menschen und unseren Patienten

Die massiven Beschränkungen sollten nicht fortgeführt werden ohne das Votum von (wissenschaftlich tätigen) Hausärzt*innen, Ethiker*innen, Jurist*innen, Epidemiolog*innen, klinischen Pulmolog*innen, Historiker*innen. Statistiker*innen, und Hausärztlichen Funktionär*innen sowie Vertreter*innen aus Industrie und Handel sowie der besonders betroffenen Gastronomie- und Unterhaltungsbranche zu hören.

 

Die Zeit drängt, die bisherige Strategie zu überdenken

Waren die bisher ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung der CoViD-19-Epidemie aufgrund der Zahlen aus Italien Anfang März vielleicht nachzuvollziehen, stellt sich die Situation vier Wochen später in wesentlichen Aspekten anders dar. Die medizinische Versorgung unserer Patienten in Deutschland wird durch die angeordneten Maßnahmen nur an wenigen Stellen sicherer, in vielen anderen Bereichen wird sie schlechter. Erfreulicherweise hat sich der massive Anstieg von Covid-19-Patienten deutlich verlangsamt, zeitgleich leidet aber die Versorgung weiter Teile der Bevölkerung durch Erlasse, die aus medizinischer Sicht keine sichere Grundlage (mehr) haben.

 

Kompletten Appell nachlesen: aerzteinnenvorort.de


Hier geht es zu einem lesenserten Artikel des Medizinrechtlers Prof. Dr. Peter Gaidzik:

"Lockdown war falsch": Medizinrechtler kritisiert Politik - und kommt zu eindeutigen Schlüssen

"Peter Gaidzik ist approbierter Arzt und Jurist in einer Person. Er ist als Rechtsanwalt in Hamm tätig, leitet parallel das Institut für Medizinrecht an der Universität Witten/Herdecke und ist dort seit 20 Jahren auch geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Ethik-Kommission, die in der Prüfung medizinischer Forschungsprojekte Erkenntnisgewinn, Nutzen und Risiken zu beurteilen hat."

 

Zum vollständigen Artikel im Westfälischen Anzeiger: HIER KLICKEN!



Dieser Film / diese ARTE Dokumenation sollte eigentlich zum Pflichtprogramm eines jeden Gesundheitspolitikers gehören sowie aller Menschen, die der Einflussnahme in der Gesundheitspolitik auf den Grund gehen möchten!